Dienstag, 28. April 2009
Besonders sinnvoll ist das Ganze wahrscheinlich nicht - aber es veranschaulicht vielleicht ganz gut das allseits zitierte "Medienrauschen":


 Von mir um 01:08h in gaming
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Gefällt mir ausserordentlich gut - auch ihre weiteren Arbeiten können sich sehen lassen.
Instead of trying to hide plugs and cables, the vinyl stickers, created for the Brazilian company Diz Decor, emphasise the »electronic chaos«. Birds and clouds can be arranged personally.



 Von mir um 00:42h in design
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


When I added a “buy me a coffee” featured on my blog I decided to use an image I had done when I was showing my cousin how to do the Magic effect. Instead of using a hat I used a coffee cup and the process is basically the same, however this time I will explain it in more details.


» weiterlesen bei Abduzeedo


 Von mir um 00:24h in tutorials
 permalink | Kommentar (1 Kommentar)


Frau von der Leyen und der Kreuzzug gegen Kinderpornografie: Eine Polemik
Es ist selten, dass eine Äußerung eines Politikers bei mir tatsächlich dazu führt, dass mich nicht nur ein gewisses Unbehagen, sondern vielmehr eine tatsächliche Übelkeit überkommt. Zu sehr bin ich an Dummheit, Arroganz und Unwissen gewöhnt - "ölgetränkt" würde eine Bekannte von mir sagen. Es passiert noch seltener, dass nicht nur Hilflosigkeit oder Wut auftreten, sondern der Wunsch, denjenigen, der sich gerade äußert, zu schütteln und ihn anzuschreien. Natürlich wird in mir kein Wunsch nach härteren Mitteln wach (Anzeigen wegen der Planung einer Straftat kann man sich also sparen, ebenso wie die präventive Warnung davor, dass hier ein "potenzieller Amokläufer" schreibt), aber ich gebe zu, dass es derzeit jemanden gibt, der mir mit fast jeder Äußerung den Tag verdirbt.
» weiterlesen bei Telepolis


 Von mir um 00:12h in schöne neue welt
 permalink | Kommentar (1 Kommentar)


Bei peter-noster.de kann man sich den zweiten Trailer zu Lars von Trier´s "Antichrist" ansehen. Wirkt auf jeden Fall um einiges düsterer als der bereits neulich hier vorgestellte Trailer.


 Von mir um 00:07h in movies
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Schöner Artikel bei Offworld über "wipEout" bzw. die Liebe zu Games im Allgemeinen. Ich muss mir nur das Intro des (inzwischen fast 15 Jahre alten) Klassikers ansehen und werde gleich meine verstaubte PS2 wieder dafür anschmeissen:


 Von mir um 23:11h in gaming
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


8bit FM ist *das* Internetradio für 8bit-Geeks und Gaming-Nerds - featuring Chiptunes, Nerdcore, Soundtracks, Remixes und vieles mehr:



» via Offworld


 Von mir um 22:21h in musique
 permalink | Kommentar (1 Kommentar)


"10 Thesen zum Modernisierungsversagen der Medieneliten" - lesenwerter Artikel bei Carta:
Die Debatte um Internet und Urheberrecht zeigt vor allem eines: den Unwillen weiter Teile des Führungspersonals hierzulande, sich auf die neue Wissensökonomie des Internets einzulassen. Statt zu gestalten wird gezetert. Dabei kann das Urheberrecht allein die alten Institutionen nicht retten.


 Von mir um 21:29h in schöne neue welt
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Frisch aus dem t3n Magazin:

Der Countdown zu einer besonderen Premiere läuft: Der Dokumentarfilm „Home” von Luc Besson und Yann Arthus-Bertrand startet als weltweit erster Film zeitgleich in den Kinos und auf YouTube. Erste Film-Ausschnitte, Interviews und Einblicke hinter die Kulissen des Filmdrehs laufen bereits auf dem YouTube-Kanal unter www.youtube.com/homeproject.

Hier der Kino-Trailer:

Hymne auf die Erde

HOME ist eine Ode auf unseren Planeten und ein zerbrechliches Gleichgewicht. Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt uns Yann Arthus-Bertrand auf seine Reise rund um die Welt in über 50 Länder mit zu einem bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde, damit wir sie von oben betrachten und verstehen können.


 Von mir um 21:18h in movies
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Guter Artikel bei Dr.Web, der einem Schritt für Schritt den Umgang mit Aktionen näher bringt:

Aktionen stellen die einfachste Option dar, in Photoshop Abläufe zu automatisieren. Ständig wiederholte und gleichbleibende Aufgaben können zeitsparend auf Knopfdruck erledigt werden. So kann man Menübefehle und selbst Werkzeug-Einsätze aufzeichnen. Und sollte man einmal eine Funktion benötigen, die sich nicht aufzeichnen lässt, baut man eine Unterbrechung ein, um etwa Werte im Dialogfenster eingeben zu lassen.
» weiterlesen bei Dr. Web


 Von mir um 15:19h in tutorials
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


...zum 218. Geburtstag von Samuel Morse:


 Von mir um 14:04h in dies & das
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)