Samstag, 28. Mai 2011
Er war einer der wichtigsten Wegbereiter für den Rap: Der US-Musiker Gil Scott-Heron ist im Alter von 62 Jahren in einem Krankenhaus in New York gestorben. Nach Angaben einer Freundin erkrankte er, nachdem er von einer Europareise zurückgekehrt war.
» Artikel bei der Süddeutschen Zeitung

Gil Scott-Heron 'I'm New Here' from Iain & Jane on Vimeo.

Gil Scott-Heron - "Me And The Devil" from Adam F. on Vimeo.

Gil Scott-Heron and Jamie XX - NY Is Killing Me from vivi on Vimeo.

» gilscottheron.net
» Gil Scott-Heron @MySpace


 Von mir um 14:48h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Absolut grossartiges Cover von Radioheads "Idioteque" von We Invented Paris bei TV Noir.



Weitere Videos aus der TV Noir Live-Session gibt´s hier. Neben der aktuellen Iceberg EP haben die drei Jungs übrigens auch eine recht sympathische Website am Start:



» via electru.de


 Von mir um 02:35h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)