Samstag, 6. Juni 2009
Der DJ und Produzent Adam Freeland veröffentlicht sein erstes neues Album seit sechs Jahren. Nach seinem Albumdebüt "Now & Them" präsentiert Freeland mit "Cope" nun ein einzigartiges Electronic-Album, das ganz in der Tradition von Genre-verbindenden Alben wie Leftfields "Leftism", Prodigys "Fat Of The Land", Daft Punks "Discovery" und Justices "+" steht. Auf "Cope" vereint er Club-Killer, epische Shoegazer-Hymnen, Krautrock-Einflüsse und psychedelische Electro-Songs.
Klingt nach dem ersten Durchlauf nach einem wirklich soliden, dancefloor-tauglichen Elektro-Stomper Release - am ehesten wohl noch mit dem Sound von Soulwax vergleichbar.

Auch wenn sich bei mir noch kein Track direkt als Ohrwurm herauskristallisiert (könnt´ aber auch daran liegen, dass der Typ ständig dazwischenquatschen muss), hat die Scheibe auf jeden Fall das Potential hier in nächster Zeit auf Heavy Rotation zu landen.



"Freeland: Cope" erscheint am 12. Juni 2009 - als MP3-Download sogar vier Tage früher. Weitere Informationen rund um Freeland und das neue Album finden sich auf www.freeland.fm - besonders angetan hat´s mir dabei das stylishe T-Shirt hier:


 Von mir um 21:45h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Page Speed ist eine neue Erweiterung für Firefox und Firebug, mit der Google Web-Entwicklern und -Designern zu schnelleren Ladezeiten ihrer Webseiten verhelfen möchte. Im Vergleich zu einigen anderen ähnlichen Erweiterungen, schlägt Page Speed ganz konkrete Maßnahmen zur Optimierung vor. Die Nutzer sollen damit nicht nur ihre Webseiten schneller machen, sondern auch Bandbreite einsparen und Hostingkosten reduzieren können.


» weiterlesen beim t3n Magazin


 Von mir um 18:30h in coding
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Mein Video des Tages:

Damian Lazarus - Neverending from David Terranova on Vimeo.

» http://www.damianlazarus.com
» Damian Lazarus - Lazpod
» "Damian Lazarus: Smoke the Monster Out" @Amazon


 Von mir um 17:00h in musique
 permalink | Kommentar (2 Kommentare)


Gaming hat sich in den letzten 25 Jahren ganz schön verändert, wenn man sich das neue, überwältigende Gameplay-Video von "Assassin´s Creed II" ansieht - von neuen Entwicklungen wie Project Natal ganz zu schweigen:



» weitere Trailer und Gameplay-Videos finden sich im "Assassin's Creed II" Youtube-Channel


 Von mir um 15:24h in gaming
 permalink | Kommentar (2 Kommentare)




» "25 Jahre Klötzchen auf Klötzchen" - Artikel bei Heise
» www.tetris.com/ - offizielle Homepage (natürlich mit diversen, online spielbaren Tetris-Varianten)
» Tetris - From Russia with Love - Dokumentation

Apropos Tetris - hab´ vor ein paar Tagen bei der neuen Placebo-Single "For What It´s Worth" ein Tetris-Sample herausgehört - zumindest bilde ich`s mir ein.
Hört mal rein bei 1:46



...das Video zur "Hardcore Tetris Orgy" darf natürlich auch nicht fehlen:


 Von mir um 14:49h in gaming
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)