Dienstag, 27. April 2010
Pulse CMS ist ein simples CMS für kleine Websites - einfach das Pulse-Verzeichnis auf den Webserver uploaden, editierbare "Blöcke" definieren, Admin-Passwort ändern und schon kann es losgehen.



Das Ganze bietet sich also für statische Websites an, welche hin und wieder mit einem WYSIWYG Content-Editor verändert werden sollen. Dabei benötigt Pulse nicht einmal eine SQL-Datenbank, da alle Dateien "flat" gespeichert werden.



Zusätzlich bietet Pulse CMS eine Image Gallery an, um Medien upzuloaden, und einen "One-click Backup" zum Sichern der kompletten Präsenz - im Prinzip also alles was man benötigt, um kleinere Auftritte dynamisch zu publizieren ohne auf eine Datenbank oder grössere CMS-Lösungen wie z.B. Typo3, Wordpress oder Drupal zu setzen...

Werde das Tool ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch ausgiebiger testen - vielleicht sogar gleich für mein längst überfälliges Portfolio... ;)



» Pulse CMS - Home
» Pulse CMS - Demo
» Pulse CMS - Download


 Von mir um 00:05h in coding
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Cooles Photoshop Tutorial bei Design Intruct:


 Von mir um 21:04h in tutorials
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Das Speckyboy Design Magazine zeigt in 30 Beispielen, was inzwischen alles allein mit CSS möglich ist.

Von Imagemaps und Lightboxes über Content-Sliders bis hin zu Drop Menus und Hover Effekten ist da einiges dabei - es muss ja nicht immer JavaScript bzw. jQuery sein:


 Von mir um 13:46h in coding
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)