Dienstag, 26. Juli 2011
Eine wirklich interessante und zur Abwechslung auch mal wertfreie Dokumentation über Online-Rollenspiele (in diesem Fall natürlich World of Warcraft) und die Spieler dahinter. Entstanden ist das Ganze im Rahmen der Bachelor-Thesis von Daniel Debray im Studiengang Soziale Arbeit an der Fachhochschule Köln.
Hier gibt´s noch Teil 2 und Teil 3 der Doku.
Bildschirmspiele haben eine große Faszinationskraft auf ihre Spieler. Woher diese Faszinationskraft kommt, welche individuellen Emotionen, Erfahrungen und Verbindungen die Spieler mit der virtuellen Welt koppeln und welche Gefahren gerade Online-Rollenspiele für den User beinhalten können zeigt dieser Dokumentarfilm. Er portraitiert wertfrei und möglichst objektiv das Leben zweier Spieler, die das Rollenspiel „World of Warcraft“ als wichtigen Bestandteil in ihr Leben integrieren und viel Zeit in der virtuellen Welt verbringen.
Hier gibt´s noch Teil 2 und Teil 3 der Doku.
Neue Printkampagne für Reporter ohne Grenzen.
Advertising Agency: Memac Ogilvy & Mather Dubai, UAE» Mehr davon bei Design You Trust
Executive Creative Director: Steve Hough
Creative Director: Ramzi Moutran
Art Directors: Leonardo Borges, Rafael Rizuto
Copywriter: Sascha Kuntze
Photographer: Atp.