Freitag, 19. November 2010


Falls YouTube mal wieder auf die Idee kommt, Videos zu sperren - gibt´s hier auch offiziell auf der Arcade Fire Website.

» Arcade Fire Website
» Spike Jonze @IMDB
» Spike Jonze @Wikipedia


 Von mir um 14:51h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Mittwoch, 17. November 2010
Nach New York / Harlem, Paris, Prag und einigen anderen grossen Städten ist nun also London mit einem 360° Panorama bei 360cities.net dran.

Das Panorama wurde im Sommer 2010 von der Spitze des Centre Point Buildings im Zentrum von London aus aufgenommen. Und das in atemberaubenden 80 Gigapixeln aus insgesamt 7886 verschiedenen Bildern - Weltrekord!


 Von mir um 21:07h in fotografie
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Sonntag, 14. November 2010
Gute Nacht mit diesem visuellen Overflow...
...along the old highway at dusk...people throw their trash from the windows of mammoth station wagons... refuse lies strewn among the brambles of the classic American landscape...
...a tear trickles down the leather face of an old Indian Chief...






CHILD ABUSE /// CUT AND RUN /// HD from kenny curwood on Vimeo.


 Von mir um 06:32h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Wunderbar ironische Zeichnungen von Rick Tulka.

Für gewöhnlich sitzt er anscheinend im Pariser Café "Le Sélect" (ein Buch namens "Paris Cafe: The Select Crowd" ist inzwischen auch schon erschienen) herum und porträtiert Menschen.

Viele weitere seiner Zeichnungen findet man auf ricktulka.com








 Von mir um 06:05h in design
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Samstag, 13. November 2010
"Unter Freunden" nimmt die Absichten der Finanzlobby sowie den Schulterschluss zwischen Finanzlobbyisten und Finanzpolitikern aufs Korn. Ein Film von WEED (Weltwirtschaft, Ökologie & Entwicklung) und left-vision.

Mehr Infos unter: weed-online.org/themen/finanzen/4197074.html


 Von mir um 18:58h in schöne neue welt
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Gute Sammlung bei CreativeFan mit kostenlosen Photoshop-Files von Web Elementen, welche man für das Design von zahlreichen Websites einsetzen kann.

Von Buttons und Sticker über Slider bis hin zu kompletten Navigationen ist sicherlich für jeden etwas brauchbares dabei:






 Von mir um 18:13h in resources
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)



 Von mir um 14:45h in dies & das
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Freitag, 12. November 2010
Seit dem 1. November diesen Jahres ist Dr. Web Geschichte. Die Website wurde nach 14 Jahren ohne einen öffentlichen Kommentar eingestellt. Die Inhalte bleiben als Archiv im Web.


Mit Dr. Web geht das wohl bekannteste und einflussreichste deutsche Online-Mag für Webworker von uns. Und auch wenn man in den letzten Monaten wirklich gemerkt hat, dass der Fokus immer stärker auf das Smashing Magazine und Noupe gelegt wurde, kann ich nur sagen:

Danke für die Hilfe und Inspiration in all den Jahren!
You´ll be missed!

Weitere Informationen zu dem stillen Ende von Dr.Web gibt´s bei F-LOG-GE - ausserdem noch ein Nachruf bei Webkompetenz: "Dr. Web: 4342 Artikel und ein stilles Ende"

Zur Erinnerung an die "gute alte Zeit" gibt´s ja immerhin noch die Wayback Machine:


 Von mir um 01:12h in gute seiten schlechte seiten
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)