Dienstag, 2. November 2010
Have you ever noticed that early Marvel covers typically showcased a superhero fighting a villain, while during the same period, DC covers presented mostly outrageous, character scenarios? I started wondering what DC would have done with the Marvel characters back in the 60's.

Donnerstag, 28. Oktober 2010
...schon mal für morgen früh vor:


Montag, 25. Oktober 2010
Donnerstag, 21. Oktober 2010
Meiner Meinung nach Bauernfängerei - jeder weiss doch, dass man beim Web-Design keine Frames verwenden sollte...

» via @Urbster / @hzulla

» via @Urbster / @hzulla
Mittwoch, 20. Oktober 2010
Donnerstag, 14. Oktober 2010
Samstag, 2. Oktober 2010
...für ein paar Tage Urlaub in der Türkei, um in diesem Jahr zumindest noch ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen.
Nur noch 1x schlafen, einkaufen, packen und schon kann´s morgen nachmittag gen Izmir gehen :)


Update:
Die ersten Urlaubs-Photos gibt´s hier:
kolos.blogger.de/stories/1711914/
Nur noch 1x schlafen, einkaufen, packen und schon kann´s morgen nachmittag gen Izmir gehen :)


Update:
Die ersten Urlaubs-Photos gibt´s hier:
kolos.blogger.de/stories/1711914/
Freitag, 1. Oktober 2010
Wirklich lesenswerter Artikel von Benjamin Weigl - kann ihm jedenfalls in fast allen Punkten voll zustimmen:
benjamin-weigl.de/journal/kaffeepause/warum-ich-kein-webdesigner-bin.html
benjamin-weigl.de/journal/kaffeepause/warum-ich-kein-webdesigner-bin.html
Warum ich die Bezeichnung „Webdesigner” oder „Webdesign” nicht mag, lässt sich leicht erklären. Als ich vor ca. 12 Jahren meine erste Internetseite gebastelt habe, von Entwicklung konnte keine Rede sein, ich war 14 und das ganze fing zu jener Zeit mit lustigen Baukasten-Systemen und Data-Becker Programmen an, entdeckte ich ziemlich schnell die Liebe zum Medium und der Tätigkeit.
Ich glaube ja man macht einen Prozess durch, wird von jemandem der sich in Foren grundsätzlich Namen wie „NameDesignZ” bis hin zu „Firma Webdesign” gibt, allmählich wieder zu einem normalen Mensch und heißt dann einfach „Max Mustermann”.
Donnerstag, 30. September 2010
Freitag, 24. September 2010
Facebook ist im Moment seit guten drei Stunden offline. Vielleicht ist das ein ganz passender Zeitpunkt um sich zu überlegen, wie viele Features einer Website man wirklich auf ein einziges Netzwerk auslagern möchte. Die grundsätzliche Datenschutz-Problematik bei der massenhaften Einbindung von Facebook-iFrames (z.B. für den Like-Button) ist dabei ein gesondertes Thema - vorerst geht es mir hier nur um die Erreichbarkeit eines Dienstes.
Immer mehr Websites setzen inzwischen für Log-Ins oder Kommentare zum Beispiel auf Facebook-Connect. Von kompletten Webpräsenzen die zu Facebook umgezogen sind, wie im Falle von FHM Germany vor ein paar Monaten, ganz zu schweigen.
Hier auf jeden Fall ein paar Eindrücke unserer schönen, neuen & sozialen Web-Zwo-Null-Welt der letzten Stunden:
Facebook.com:

Mashable.com:

Imdb.com:

FHM Germany:

web2null.de:

zweipunktnull.org:

kolos.blogger.de

Nachtrag:
Passend zum Thema noch ein interessanter Artikel bei 37signals: "Facebook is not worth $33,000,000,000"
Immer mehr Websites setzen inzwischen für Log-Ins oder Kommentare zum Beispiel auf Facebook-Connect. Von kompletten Webpräsenzen die zu Facebook umgezogen sind, wie im Falle von FHM Germany vor ein paar Monaten, ganz zu schweigen.
Hier auf jeden Fall ein paar Eindrücke unserer schönen, neuen & sozialen Web-Zwo-Null-Welt der letzten Stunden:
Facebook.com:

Mashable.com:

Imdb.com:

FHM Germany:

web2null.de:

zweipunktnull.org:

kolos.blogger.de

Nachtrag:
Passend zum Thema noch ein interessanter Artikel bei 37signals: "Facebook is not worth $33,000,000,000"
Facebook is an amazing success as a social network. Anyone who can get 500 million people to connect, share photos, and click on little cows in Farmville deserves major kudos.
But the bullshit monopoly-money valuation merry-go-round has to stop. It’s getting beyond ridiculous and when even serious publications like Forbes jump on for a ride. It’s time to take deep breath and take a look at reality.