Donnerstag, 1. Juli 2010
"More Soon", das Portfolio von Carl Burgess aus London wirft wohl mehr Fragen auf als es beantwortet, aber trotzdem - oder gerade deshalb - mein Website-Tipp des Tages:




 Von mir um 04:34h in gute seiten schlechte seiten
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)




Heute bin ich über diesen Artikel bei Spiegel Online auf eine wirklich interessante Dokumentation über The Doors gestossen, die ab 01 Juli auch bei uns im Kino läuft. Als Doors-Fan natürlich ein absolutes must-see für mich...
Der Mann, der Mythos, die Musik: An den Doors und ihrem zerquälten Frontmann Jim Morrison kam Ende der Sechziger niemand vorbei. Die Kino-Dokumentation "When You're Strange" zeigt mit unveröffentlichtem Filmmaterial, wie die Rockband zum Symbol für das Scheitern der Hippie-Bewegung wurde.
» weiterlesen bei Spiegel Online



» Mehr zum Film bei whenyourestrangemovie.com oder IMDB

Wie es sich gehört, gibt es natürlich auch einen Soundtrack zum Film - man denkt natürlich spontan sofort an den 523. Aufguss der "The Definitive Best-Of The Doors (Ltd. Gold Edt.)". Das Tracklisting bietet allerdings neben einigen Doors-Klassikern auch zahlreiche seltene Live-Aufnahmen und Gedichte von Jim Morrison.

Das heisst man kann selbst als langjähriger Fan noch neues Material entdecken: Einfach auf www.thedoors.com reinhören und selbst davon überzeugen - da gibt´s das Album z.Zt. noch kostenlos im Stream.


 Von mir um 03:36h in movies
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)