Donnerstag, 1. Juli 2010
"More Soon", das Portfolio von Carl Burgess aus London wirft wohl mehr Fragen auf als es beantwortet, aber trotzdem - oder gerade deshalb - mein Website-Tipp des Tages:
Heute bin ich über diesen Artikel bei Spiegel Online auf eine wirklich interessante Dokumentation über The Doors gestossen, die ab 01 Juli auch bei uns im Kino läuft. Als Doors-Fan natürlich ein absolutes must-see für mich...
Der Mann, der Mythos, die Musik: An den Doors und ihrem zerquälten Frontmann Jim Morrison kam Ende der Sechziger niemand vorbei. Die Kino-Dokumentation "When You're Strange" zeigt mit unveröffentlichtem Filmmaterial, wie die Rockband zum Symbol für das Scheitern der Hippie-Bewegung wurde.» weiterlesen bei Spiegel Online
» Mehr zum Film bei whenyourestrangemovie.com oder IMDB
Wie es sich gehört, gibt es natürlich auch einen Soundtrack zum Film - man denkt natürlich spontan sofort an den 523. Aufguss der "The Definitive Best-Of The Doors (Ltd. Gold Edt.)". Das Tracklisting bietet allerdings neben einigen Doors-Klassikern auch zahlreiche seltene Live-Aufnahmen und Gedichte von Jim Morrison.
Das heisst man kann selbst als langjähriger Fan noch neues Material entdecken: Einfach auf www.thedoors.com reinhören und selbst davon überzeugen - da gibt´s das Album z.Zt. noch kostenlos im Stream.