Freitag, 1. Oktober 2010
Wirklich lesenswerter Artikel von Benjamin Weigl - kann ihm jedenfalls in fast allen Punkten voll zustimmen:
benjamin-weigl.de/journal/kaffeepause/warum-ich-kein-webdesigner-bin.html
Warum ich die Bezeichnung „Webdesigner” oder „Webdesign” nicht mag, lässt sich leicht erklären. Als ich vor ca. 12 Jahren meine erste Internetseite gebastelt habe, von Entwicklung konnte keine Rede sein, ich war 14 und das ganze fing zu jener Zeit mit lustigen Baukasten-Systemen und Data-Becker Programmen an, entdeckte ich ziemlich schnell die Liebe zum Medium und der Tätigkeit.

Ich glaube ja man macht einen Prozess durch, wird von jemandem der sich in Foren grundsätzlich Namen wie „NameDesignZ” bis hin zu „Firma Webdesign” gibt, allmählich wieder zu einem normalen Mensch und heißt dann einfach „Max Mustermann”.


 Von mir um 20:37h in dies & das
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)