Sonntag, 29. August 2010
Bei Pudding Camera handelt es sich um eine iPhone App, die verschiedene Lomographie-Kameras simuliert. Die App ist zwar kostenlos, aber die Features können sich dennoch wirklich sehen lassen: Unter anderem lassen sich 7 Kameratypen benutzen, welche wiederum mit 7 verschiedenen Filmen kombinierbar sind.



Neben der beliebten "Fisheye" und "Diana" simuliert die "Motion 2x2" beispielsweise den Lomo Actionsampler und die "Motion x4" den Lomo Supersampler. Leider ist die App z.Zt. nur in koreanisch verfügbar, sollte aber aufgrund der intuitiven Bedienung trotzdem für jeden benutzbar sein.

Und wer nach der Spielerei Blut geleckt hat und auch mal mit einer echten Lomo-Kamera fotografieren möchte, wird bei lomography.com (oder eBay) sicher fündig.



» via Design made in Germany


 Von mir um 17:32h in fotografie
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Bei dualSlider handelt es sich um einen jQuery Content Slider, welcher beliebige Html-Inhalte darstellen kann.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Plugins dieser Art besteht dualSlider allerdings aus zwei Slide-Bereichen - so lässt sich zum Beispiel in einem Bereich ein Screenshot abbilden und im anderen weitere Informationen und Links dazu. Am besten einfach selbst ausprobieren:



» via WebResourcesDepot


 Von mir um 16:37h in coding
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Das Noupe Design Blog bietet eine Sammlung von über 40 ausgesuchten, eleganten Templates an. Viele davon beinhalten sogar verschiedene Unterseiten und jQuery-Applikationen wie z.B. Slider:


 Von mir um 16:22h in coding
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)