Mittwoch, 1. September 2010
Hier gibt´s über 200 Photoshop-Kacheln, die sich vor allem für Website-Backgrounds gut einsetzen lassen:



...und falls das noch nicht ausreicht - im DesignM.ag gibt´s 2000 weitere ;)


 Von mir um 22:51h in resources
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)




 Von mir um 22:07h in design
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Die Gründung eines fiktiven Skateboardlabels für Mädchen mit dem passenden Namen "Menstruation Skateboards" war Thema der Diplomarbeit von Käthe Ivansich - und kann sich wirklich sehen lassen:
Es erschien mir immer schon unpassend, dass Skateboardlabels durch die Bank auf diskriminierendes Design bei ihren weiblichen Kunden setzen. Zum Teufel mit Rosa, Schmetterlingen und floralen Mustern. Mädchen, die tatsächlich auf diesen Girlie-Scheiß stehen, fahren nicht Skateboard, sondern reiten und lesen Wendy. "Menstruation Skateboards" ist ein selbstbewusstes, feministisches, polarisierendes Corporate Identity Projekt basierend auf eine Marktlücke und ist alles, bloß nicht nett.





 Von mir um 21:18h in dies & das
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)