Samstag, 21. Mai 2011


» via ffffound


 Von mir um 01:35h in dies & das
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Das war ein wirklich atemberaubendes Konzerterlebnis gestern in München - und weil es sich schwer in Worte fassen lässt, mach´ ich´s mir einfach und verweise auf diesen Artikel diese Hymne an Sade von Lars Langenau in der Süddeutschen Zeitung: "Ode an die Kuschelmaschine".

Die Zeit bleibt niemals stehen. Nur Sade ist sich treu geblieben. Diese Frau steht zu sich, zu ihrem Alter, zu ihren großen Zeiten in den achtziger Jahren, zu ihrer Pause, als sie alleinerziehend war. Sade ist mit sich im Reinen. In einem SZ-Interview erzählte sie, dass zu ihren existentiellen Erfahrungen Männergeschichten und Liebeskummer gehören. "Alles Dinge, die für mich wichtig sind. Künstler schöpfen aus ihrem Unglück ..." Sie ist daran gewachsen. Auch dass sie es als einen "lustigen, präzisen" Kommentar empfand, als einst jemand unter ihr Poster gesprüht hatte: "The bitch sings only when she wants." Und diesen Abend hier in München, da wollte sie singen!
» weiterlesen bei SZ







Weitere Photos gibt´s in diesem Album auf meinem Flickr-Account.
Und hier noch ein Live-Video von "Love is found" obendrauf:

Sade live @ Olympiahalle München / 19.05.2011 from Chris Kolos on Vimeo.

Update:
Hier noch ein paar weitere kurze Videoimpressionen vom Konzert:


 Von mir um 23:49h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)