Mittwoch, 29. August 2012
Netzwertig zu dem geplanten Leistungsschutzrecht: 
Die Anzahl der Suchergebnisse in der Googlesuche, die auf einen Verlagsinhalt verweisen, ist ebenfalls interessant (aus dem Zeit Online Artikel "Leistungsschutzrecht zielt auf Google, ohne zu treffen"):
"Nachrichtenaggregatoren, die im Rahmen des Leistungsschutzrechts zur Kasse gebeten werden sollen, machen nichts anderes als Werbung für die großen Nachrichtenportale. Dass sie dafür auch noch Geld auf den Tisch legen sollen, ist vollkommen absurd."» weiterlesen bei netzwertig
Die Anzahl der Suchergebnisse in der Googlesuche, die auf einen Verlagsinhalt verweisen, ist ebenfalls interessant (aus dem Zeit Online Artikel "Leistungsschutzrecht zielt auf Google, ohne zu treffen"):
"92,5% der Google Suchergebnisse gehören nicht zu einem News-Publisher. Nur 8,3% der Ergebnisse auf der wichtigen Google-Ergebnisseite 1 gehören zu deutschen Nachrichtenangeboten."
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