Donnerstag, 9. April 2009
Nachdem ich Modeselektor und Pfadfinderei bereits letzten Freitag live sehen konnte, dauert es nun nur noch eine gute Woche bis das Album von Moderat (= Apparat + Modeselektor) am 17.04. endlich verfügbar ist.



Und wenn das Album nur einigermassen so klingt wie der geniale Opener "A New Error" auf myspace wird´s DER Hit! Einen Eindruck, wie das Ganze ungefähr klingen könnte, konnte man sich ja schon auf der 2003´er EP "Auf Kosten der Gesundheit" machen.

Apropos "A New Error" - der Opener klingt genau so wie ein User bei last.fm neulich schrieb:
the out-of-syncness of a new error kinda fucks with my head. feels like im going forward and reverse at the same time. awesome.
Auf der Moderat-Website gibt´s bereits einen Trailer und weitere Statements zur bald erscheinenden CD + DVD (auch wenn da seltsamerweise von einem Release am 21.04. die Rede ist).



Ach ja - das Ganze kommt als normales Release (13,99 EUR) und als "Deluxe Edition" (CD+DVD - 16,99 EUR) raus. Neben den 2 Bonus-Tracks (laut Trackliste sogar insgesamt 4 weitere Tracks) reizt mich natürlich vor allem die zusätzliche DVD - für 16,99 Euro ein absolut moderater Preis. Wird also wohl - trotz Napster-Account - mal wieder eine Scheibe die ich mir besorgen muss.



P.S.: Ein Interview mit den drei Jungs bei Electronic Beats gibt´s auch noch obendrauf - der Untertitel "Pump up the melancholy" ist auf jeden Fall passend gewählt für den Sound.

P.P.S.: Das Moderat unter anderem auch auf´s diesjährige Melt-Festival kommen weiss ja hoffentlich eh schon jeder? ;)

P.P.P.S.: Da ich gerade auf der bpitchcontrol-Site rumstöber´... irgendwie befremdlich, dass das 10-jährige Bestehen des Labels in den Staaten, den Niederlanden, Spanien und erst ganz am Schluss in Deutschland gefeiert wird. Aber auch hier ist das Melt! Festival eine gute (bzw. die einzige) Adresse:
saturday 18.07.2009
melt! festival @ ferropolis - stadt aus eisen, ferropolisstraße 1, 06773 gräfenhainichen, germany
http://www.meltfestival.de/
line up big wheel floor:
ellen allien
paul kalkbrenner live
kiki live
line up sleepless floor:
sascha funke
zander vt
ellen allien
kiki



 Von mir um 22:41h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


blog comments powered by Disqus

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...