Dienstag, 10. Februar 2009
Die in Kürze startende Watchmen-Verfilmung basiert natürlich auf einem der angeblich besten und einflussreichsten Graphic Novels (a.k.a. Comics) aller Zeiten. Hat es unter anderem beim Time Magazine als einziger Comic in die Liste der 100 besten Romane seit 1923 geschafft. Endlich komme ich auch mal dazu in den Genuss dieses Machwerks zu kommen - Danke hier nochmal an Dominik für´s Ausleihen... sobald ich V für Vendetta finde bring ich´s Dir mit ;)



Eigentlich habe ich mir ja nach der grottenschlechten Choke-Verfilmung (Der Simulant von Chuck Palahniuk) geschworen, keinen Film mehr zu sehen, der auf einem guten Roman basiert. Ähnlich war´s auch schon bei V for Vendetta (ebenfalls von Alan Moore) - obwohl der Film eigentlich alles richtig gemacht hat, kam er meiner Meinung nach nicht mal annähernd an den Comic heran.

Und so sehr ich mich auch auf den Watchmen-Film freue, habe ich schon nach Lesen des ersten Kapitels (von 12) das ungute Gefühl, dass die Verfilmung der Vorlage nicht mal annähernd gerecht werden kann.

Auf was wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja - DC Comics würdigt Watchmen indem es Unterseiten für den Comic und den Film gibt. Und für alle die mal reinschnuppern wollen gibt es neben Original Sketches und Wallpapers das erste Kapitel sogar gratis als PDF:



...ausserdem sehen die Motion Comic-Teaser wirklich interessant aus - ein bisschen wie eine Mischung aus Comic, Hörbuch und Trickfilm. Leider nur über den iTunes-Store downloadbar... wie auch immer - ich widme mich jetzt Kapitel #2 der Watchmen Graphic Novel ;)

» Watchmen @Wikipedia

» via Wired.com


 Von mir um 23:20h in movies
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)



 Von mir um 14:38h in dies & das
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)