Dienstag, 19. Mai 2009
ein kurzes Tutorial - als PDF Dokument - bietet die Bildagentur Zoonar kostenlos an. Hier wird unter Anderem auch auf die RAW / JPEG Problematik eingangen.


» via BoBlog


 Von mir um 01:29h in fotografie
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Bei DesignM.ag gibt´s 75 Sets von mehr oder weniger ungewöhnlichen Photoshop-Brushes. Für alle die genug haben von Blumen, Standard-Vectors und Splatter-Brushes:


 Von mir um 01:09h in design
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)



 Von mir um 21:53h in design
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Lars von Triers "Antichrist" scheint scheinbar recht kontrovers bei der Premiere in Cannes aufgenommen worden zu sein. Die beiden bereits vorgestellten Trailer (Trailer 1, Trailer 2) haben ja bereits Lust auf mehr gemacht - und nach den aktuellen Reaktionen bin ich, um ehrlich zu sein, umso gespannter auf das Werk.

Lars von Triers „Antichrist“ hatte am Wochenende Premiere in Cannes und die Reaktionen sind bemerkenswert, „this film needs to be burned“ ist eine davon. Wenn man das Werk von von Trier einigermaßen kennt, der kennt auch die fast schon körperlichen Schmerzen, die Filme von ihm verursachen können und wenn der Herr meint, das hier sei „der persönlichste und wichtigste aller seiner Filme“ und nun die ersten Reaktionen liest, der macht sich sehr wohl Sorgen um das Seelenheil von Lars von Trier.
» weiterlesen bei Die Fünf Filmfreunde


 Von mir um 21:23h in movies
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Schöner Artikel bei jetzt.de über die guten alten Zeiten des Mixtapes:
Vor sehr langer Zeit, als Musikstücke noch keine Dateien waren, bekam man mitunter von einem Freund oder Bekannten ein Mixtape in die Hand gedrückt und wusste: Das hat etwas zu bedeuten. Marc Zimmermann, der schon seit Jahren in München als DJ und Veranstalter unterwegs ist, möchte die große Zeit der Musikkassette in einem Club-Abend fortsetzen.
» weiterlesen bei jetzt.de


 Von mir um 21:14h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Und gleich nochmal WordPress - beim Smashing Magazine wurden heute 100 wirklich hochwertige und zudem kostenlose WordPress Themes vorgestellt.

Das Ganze ist unterteilt in die Rubriken "Blog & Portfolio", "Magazine & Corporate", "Photoblog & Gallery", "Minimal & Clean", "Smashing Magazine" und "Something different..."


 Von mir um 16:39h in design
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Sitepoint bietet eine Sammlung von 20 stylishen Gallery-Themes für WordPress an. Unterteilt in kostenlose und kostenpflichtige Vorlagen sollte für jeden etwas dabei sein, der auf Basis von Wordpress ein Portfolio oder eine Photo-Site realisieren will:



» via 1stwebdesigner @Twitter


 Von mir um 13:09h in design
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)