Dienstag, 6. Dezember 2011


Gerade eben die erste Folge von "Black Mirror", der neuen dreiteiligen Mini-Serie von Charlie Brooker, gesehen und bin wirklich überwältigt. Ich zitiere einfach mal Rene dazu:
Das beste an Brooker ist, dass er eben nicht nur der bissige Medienkritiker ist, der er ist, sondern dass er Geschichten erzählen kann. „The National Anthem“ ist fesselnd und hochspannend, stellt mehr Fragen als Antworten zu liefern und funktioniert auf ganz vielen Ebenen ganz hervorragend. Als Zuschauer fragt man sich natürlich „Würde ich das tun? Wenn es um ein Menschenleben geht?“ (wer die Folge kennt, weiß was ich meine), die Folge fragt nach der Rolle neuer Medien, nach der Motivation des Online-Mobs und ob oder wie man selbst daran teilnehmen würde. Und die Auflösung der Folge passt sogar fast schon zu gut zu diesem Blog hier. Oder anders ausgedrückt: Black Mirror gehört mit zum besten, was dieses Jahr über meinen Screen gelaufen ist. Bloody brillant, absolutes Must Watch.



 Von mir um 22:13h in movies
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


blog comments powered by Disqus

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...