Dienstag, 2. Dezember 2008


 Von mir um 23:12h in gaming
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


MySpace ist ja nicht gerade für innovatives Design bekannt - es ähnelt eher einem Geocities des neuen Jahrtausends. Nur starten jetzt - meist ungefragt - irgendwelche Flash-Applets statt Midi-Gedudel. Dass es auch anders geht zeigen allerdings 50 MySpace Layouts bei mashable:



Wobei "gutes Design" hierbei natürlich immer recht eng an die Vorgaben von MySpace gebunden ist. Trotzdem hätte ich persönlich die MySpace-Präsenzen von Coldplay oder Kate Nash nicht in der Liste aufgeführt. Ein cooler Background macht noch lange kein gutes Design. M.I.A. ist einfach nur Augenkrebs-erzeugend und so sehr ich sowohl Elbow als auch Minimalismus liebe - besonders experimentierfreudig ist auch das nicht gerade...


 Von mir um 21:10h in gute seiten schlechte seiten
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


...ist ein wahres Usability-Freudenfest:

Erst nach gefühlten 20 Klicks auf den richtigen Tag darf man gnädigerweise das Türchen öffnen, um bei dem jeweiligen Preisausschreiben mitzumachen. Bis dahin heisst es nur hämisch "na na na, falsches türchen!".



Um bei der Verlosung mitzumachen muss man dann "nur" noch seine eMail-Adresse eingeben - blöd nur, wenn das Flash-Applet kein @-Zeichen zulässt...



Update: Die fleissigen Flash-Wichtel bei lokalisten.de haben das Problem anscheinend inzwischen behoben.


 Von mir um 13:53h in gute seiten schlechte seiten
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)