Donnerstag, 4. Dezember 2008
Einfach mal kommentarlos:


 Von mir um 23:55h in gaming
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Bei freelancefolder gibt´s ein paar nützliche Tutorials - von Photoshop über Shortcuts bis hin zu Design Tips:


 Von mir um 23:05h in tutorials
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


...bei Dr. Web:


 Von mir um 22:33h in resources
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Bei Gelegenheit mal genauer anschauen - sieht zumindest schon mal recht stylish aus und hat ein bissle was vom iTunes Look´n´Feel:
ImageFlow is an unobtrusive and userfriendly JavaScript image gallery which is licensed under a Creative Commons Attribution-Noncommercial 3.0 Unported License.


 Von mir um 21:33h in coding
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Folge 2 des "Elektrischen Reporters" befasst sich morgen, den 05.12. zwischen 19.40 - 19.50 Uhr im ZDFinfokanal mit der Demoszene. Wer die Folge verpassen sollte, kann sie sich allerdings auch kurz nach der Sendung unter www.elektrischer-reporter.de noch ansehen.
...Um ihre Erfolge zu beweisen, programmierten die Raubkopierer kleine Intros, die sie den kopierten Spielen voranstellten: eine digitale Unterschrift der Cracker-Gruppen. Zuerst eher unbeholfen, mit kleinen rotierenden Würfeln und flackernden Schriftzügen. Doch mit der Zeit sahen die Intros besser aus als die Spiele, die ihnen folgten. Sie wurden schließlich auch ohne Raubkopien vertrieben: Die Demoszene war geboren...
» weiterlesen bei ZDF.de

Wer früher einen C64 oder Amiga besaß, kam eigentlich nicht an der Demo-Scene vorbei. Sowohl die Crack-Intros als auch die Musik wurden dabei im Laufe der Zeit immer ausgefeilter und stellten vieles in den Schatten was die Game-Industrie den Kunden damals so vorlegte. Nicht selten ertappte ich mich dabei, dass eher Intros, Demos und elektronische Szene-Mags das heimische Kinderzimmer berieselten, als die eigentlichen Spiele - ein CD-Player war damals nicht gerade Standard und auch MTV war noch nicht geboren.

Hier ein kleines Demo-Beispiel - "Invoke" by Still & Conspiracy für die "Evoke 2008"-Party. Das eigentlich faszinierende dabei ist, dass die Demo mit 64kb auskommt - das ist in etwa eine Din A4-Seite in Word! Zur eigentlichen Demo und weiteren Downloads geht´s hier.



Update:
Die neue Folge gibt es inzwischen hier zu sehen:
www.elektrischer-reporter.de/elr/video/85/

Weitere Links:
» demoscene.tv
» Verein Digitale Kultur
» capped.tv


 Von mir um 19:50h in schöne neue welt
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Kleiner Musik-Tipp von einer Kollegin: Der dritte Teil des Albums "Love & Beyond" von Jay Haze lässt sich kostenlos inkl. Booklet auf jayhaze.com downloaden: 15 genre-spanning instrumentals for the free thinking mind.

Nach wie vor ist auch Teil 2 (12 futuristic R&B tracks for the bedroom) inkl. animiertem Musik Video noch online. Viel Spaß!



Part 1 des Albums lässt sich übrigens über Amazon bestellen - oder etwas günstiger über beatport als Digital Download.

» jayhaze.com
» jay haze @myspace
» Jay Haze: Love & Beyond Part I @Amazon


 Von mir um 17:56h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Schöner Artikel bei Focus online - da werden Erinnerungen wach:
Es ist beinah ein Krieg, der am Konsolenmarkt wütet. Sony, Microsoft und Nintendo liefern sich eine globale Medienschlacht und bombardieren den Kunden mit ausgefallener Technik, neuen Speicherformaten und kreativen Spielideen. Doch die Strategien der Konzerne fußen auf alten Konzepten.


» weiterlesen bei Focus online


 Von mir um 01:03h in gaming
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)