Donnerstag, 18. Dezember 2008
Erst heute habe ich festgestellt, dass es im Brennprogramm "Nero 7 Essentials" einen Geek-Modus gibt. So sieht jedenfalls das Icon für den Otto-Normalverbaucher aus:



...und so dann nach dem Umschalten für den erfahrenen Geek-User:



Der landläufige Geek (laut Icon inklusive Brille & Anzug) hat dann folgende Zusatzoptionen zur Verfügung, die dem Otto-Normalverbraucher standardmässig verwehrt bleiben:

- Foto und Video: "DVD-Video-Dateien brennen"
- Extras: Brennrechte konfigurieren, Nero ProduktSetup, Disk Info

...am meisten wundert mich ja das "ProduktSetup". Traut man einem "Normalverbaucher" bei Nero nicht zu, das Produkt online zu registrieren?


 Von mir um 00:40h in dies & das
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Nach mehrmaligem Durchhören übrigens ein sehr empfehlenswert-entspanntes Mix"tape", dass man auch gut nebenbei laufen lassen kann, ohne dass es dabei in Belanglosigkeit abdriftet. Für alle Freunde des poppig-jazzigen Trip-Hops mit einer Prise sleazy Upbeat´n´Downtempo.

Vor allem Track 2 hat´s mir richtig angetan:
"Dan Smith - (Ir)reverence" (mySpace-Page)

Kaum zu glauben was der Gute da allein am Piano vollbringt - da wird gesampled, gelooped und in die Tasten gehauen ohne dabei gutes Songwriting zu vergessen. Erinnert mich persönlich ein bisschen an Bright Eyes.

Dieses Mal steht das Album unter dem Motto "Upbeat - Dance Exclusive" – gezeigt werden soll damit laut der Internetseite von Mercedes alles, "was schnell, fröhlich und tanzbar ist - also, im wahrsten Sinne des Wortes, ganz oben und ganz weit vorne im Takt". Der Schwerpunkt liegt demnach auf Electro-Rock und R'n'B.
» via Chip Online


 Von mir um 17:48h in musique
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)


Damit ich nicht wieder danach suchen muss:
"prettyCheckboxes" ist ein praktisches Mini-Script um das Aussehen von Checkboxes und Radiobuttons in allen Browsern zu vereinheitlichen:

This script is for people who wants to have a consistent look for checkboxes across browser or those who simply want them to look better. By using this script you wont loose any of the regular inputs usability.
Auch die weiteren jQuery-Plugins von Stéphane Caron wie z.B. prettyPhoto oder prettyPopin sind auf jeden Fall einen Blick wert.


 Von mir um 15:43h in coding
 permalink | Kommentar (0 Kommentare)